'aenekiBerlin "Welcher Rave und wann?" (Mobile Saunakultur e.V.)
back

PORTFOLIO
Fluchtkunst Mobile Sauna

sold
end of an era

Etwas trübe um's Herz teile ich euch mit, dass der LKW verkauft ist, sich in ein neues Kapitel aufgemacht hat, ein H Kennzeichen bekommt, ein Tiny House wird, vielleicht nochmal auf Reisen gehen darf -
damit endet eine Ära. Und ein verrückt kreativer Abschnitt meines Lebens, der mit Unterbrechungen seit 2004 andauerte, darf losgelassen werden.

Im Zuge des langen, zähen Prozesses der Rettung des Mobils zwischen 2017 und 19 stieß ich auf ein paar Hindernisse, mit denen ich nicht gerechnet hätte (es ist erstaunlich wie wenig Solidarität für ein gestrandetes Kunstprojekt unter Wagenburg- und Wohnprojektler*innen zu finden war), traf neue, tolle Leute (hoffe dass ich auch ohne Mobile Sauna ein Saunista Antifascista bleiben darf) und fand letztlich die ultimative Unterstützung direkt in der Home Zone (eclipse eV Psychedelische Ambulanz kümmert sich nicht nur um liegengebliebene Festivalgäste // Jules Supertramp - Deine Leistung, ohne Worte).

Schließlich war alles wieder gut und heil, eine ganze Festivalsaison inkl. Saunasplash lief es und heizte. Und dann kam Corona - wieder gestrandet: als Chill Out am herrlichen, dann plötzlich geschlossenen Helenesee, als Sauna in Kolberg mit Liebe, aber auch Skepsis empfangen.
Das fast ausgeglichene Projektkonto ging wieder gen' Minus ..

Und nu is' wirklich gut. LKW zieht weiter, Mic drop. ich bin raus.
Und mir ist ein bisschen schwer.

🖤
04. Juli 2022
fluchtkunst4ever

Aus rein nostalgischen Gründen bleibt diese Seite voerst bestehen.


Point the mouse to a category on the right to get more info. • Play picture show (play-button) or click through manually (ffwd and rwd buttons).

Info

Booking

Kontakt

end of an era

> Saunasplash Festival
Imprint